# Influencer Blog

LinkedIn – (D)eine Plattform zum Vernetzen

LinkedIn – (D)eine Plattform zum Vernetzen

Soziale Kontakte zu haben ist nicht nur im privaten Umfeld wichtig, auch geschäftlich sollte man seine Beziehungen pflegen. Auf LinkedIn kannst Du Dein berufliches Netzwerk ausbauen und Kontake zu potentiellen Geschäftspartnern oder Kunden knüpfen. Doch wie funktioniert LinkedIn und wie kannst Du es am besten für Dich nutzen?
Beitrag anzeigen
Klimawandel: Dieses Thema betrifft uns alle!

Klimawandel: Dieses Thema betrifft uns alle!

Der Klimawandel ist ein globales Problem, welches uns alle angeht und beschäftigt. Während wir uns der beängstigenden Folgen für die Zukunft immer mehr bewusstwerden, stellt sich dennoch die Frage, ob wir wirklich verstehen, wie sich der Klimawandel bereits jetzt auf Gemeinschaften rund um den Globus auswirkt? Welche Rolle spielt die EU-Kommission bei der Sensibilisierung der jungen Bürger für diese Thematik und wie wichtig sind die sozialen Medien eigentlich hierbei?
Beitrag anzeigen
OMR-Festival 2022: Die Rockstars des Online Marketings

OMR-Festival 2022: Die Rockstars des Online Marketings

Das OMR Festival ist Europas größtes Event für die Digital- und Marketingszene. Nach einer zwei Jährigen Pause, aufgrund der Pandemie, ging es am 17. Und 18. Mai, in Hamburg, wieder an den Start. Und wir als Influencer Marketing Agentur waren selbstverständlich dabei. In unserem Blogartikel haben wir für euch unsere Eindrücke und Erfahrungen festgehalten und geben euch ein Feedback zur Messe!
Beitrag anzeigen
Projekt Umgestaltung: Instagram kündigt neue Funktionen an

Projekt Umgestaltung: Instagram kündigt neue Funktionen an

Liken, Teilen, Chatten – Diese Aktivitäten sind bei knapp 500 Millionen Menschen weltweit täglich Teil des Alltags. Sie alle sind aktive Nutzer der Social Media Plattform Instagram. Instagram zählt vor allem bei den jungen Nutzern zu den beliebtesten Sozialen Medien. Die meisten User sind zwischen 15 und 40 Jahren alt. Die anfangs rein für Fotos verwendete Plattform ist ständig im Wandel. In geringen Abständen folgen neue Updates, die das Nutzungserlebnis der User verbessern sollen. So wurden beispielsweise vor einiger Zeit die Storys und seit kurzer Zeit auch die Reels ergänzt. Adam Mosseri, der „Head of Instagram“, kündigte bereits im letzten Jahr an, dass Instagram sich in Zukunft von dem Ruf der reinen Foto-App lösen und sich auf die Bereiche Video, Creator und Shopping fokussieren will.
Beitrag anzeigen
1 2 3 4 5