# Influencer Blog

Weihnachtsstimmung bei Instagram & Co.

Weihnachtsstimmung bei Instagram & Co.

Auf den Social-Media Plattformen swipt man bereits durch zahlreiche Weihnachts-Ads, Influencer backen die ersten Kekse und die Weihnachtsdekoration wird aus dem Keller geholt und eine Weihnachtliche Stimmung kommt auf. Dieses Jahr ist in allen Bereichen wieder ein spezielles, denn die Corona-geplagte Wirtschaft sehnt sich nach Umsatz und so setzt man, wie bereits im letzten Jahr, auf den Haupt-Geldtreiber des Jahres: das Weihnachtsgeschäft.
Beitrag anzeigen
Ist dieses Produkt tierversuchsfrei? – Immer mehr #Beauty Influencer werben mit diesen Produkten

Ist dieses Produkt tierversuchsfrei? – Immer mehr #Beauty Influencer werben mit diesen Produkten

Influencer sind aus unserer heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken, sie beeinflussen unseren Alltag und dabei häufig auch unsere Lebensweise. Dabei agieren sie mit ihrer Community, wie mit guten Freunden. Scheinbar ohne Vorbehalte erzählen sie, wo sie zuletzt gewesen sind, was sie gerade beschäftigt und welche Interessen sie haben. Es besteht keine große Distanz, die man beispielsweise aus den klassischen Medien kennt. – Influencer sind Personen wie Du und ich. Gerade Beauty Influencer, die für ihre Expertise in den Bereichen Haut- und Haarpflege oder Make-Up bekannt sind, haben in den letzten Jahren einen enormen Hype bekommen. Weltweit erwirtschaftet dieser Industriezweig ungefähr 6,2 Milliarden Euro jährlich. Der Konkurrenzdruck ist also groß und so haben Beauty Influencer als mächtige Kommunikatoren in den Marketing-Konzepten der Unternehmen einen festen Platz gefunden. Durch den gesellschaftlichen Wandel wird es für die wachsende Beautyindustrie immer wichtiger, dass Nachhaltige und tierversuchsfreie Produkte auf dem Markt ihren Platz finden.
Beitrag anzeigen
Home sweet Home – darum sind #Interior-Influencer so erfolgreich

Home sweet Home – darum sind #Interior-Influencer so erfolgreich

Wer schaut nicht gerne das neuste TikTok-Video, in dem sich ein gewöhnliches Wohnzimmer, plötzlich, durch ein einziges Fingerschnippen in einen glamourösen „Showroom“ verwandelt. Oder ein YouTube-Video, welches zeigt, wie man eine angesagte Designer-Vase, für nur 10 Euro ganz einfach selbst herstellen kann? Gerade wenn es um die Inneneinrichtung geht, oder wenn man auf der Suche nach den neusten DIY-Ideen ist, ist man auf den sozialen Kanälen an der richtigen Adresse. Mittlerweile gehört Social Media sogar zu den wichtigsten Quellen für Shopping-Inspirationen. Die Leute scrollen gezielt durch ihren Feed, um Tipps für die Einrichtung und Wohnaccessoires zu finden. Diese Erkenntnis ist natürlich auch den Interior- und Designer-Marken schon längst bekannt. Deswegen setzten immer mehr Brands, aus den Kategorien Inneneinrichtung, Deko und Handwerk auf das richtige Influencer-Marketing, um ihre Produkte über die sozialen Plattformen richtig zu vermarkten und somit ihre Markenbekanntheit zu steigern sowie Leads zu generieren. Kein Wunder also, dass Design-, Handwerk- bzw. klassische Interior-Influencer auf Kanälen wie Instagram, YouTube, TikTok & co. auch über die Jahre immer erfolgreicher werden.
Beitrag anzeigen
Sind Travel Influencer schon bald die Reiseführer der Zukunft? 

Sind Travel Influencer schon bald die Reiseführer der Zukunft? 

Der Corona-Lockdown hat das Reisen seit dem Frühjahr 2020 stark beeinflusst und verändert. Reisewarnungen und sogar -verbote für sämtliche Länder, geschlossene Hotels und das Aus vieler Reisebüros waren das Ergebnis der weltweit steigenden Fallzahlen. Trotzdem – oder gerade deswegen – wollten Viele wegfahren, um auf andere Gedanken zu kommen und eine kurze Auszeit zu nehmen, wenn auch nur in Deutschland. Doch wie bleibt man in Zeiten von Corona flexibel und ist nicht an ein festes Reisedatum oder an ein bestimmtes Reiseziel gebunden? Zum Beispiel mit einem Wohnmobil oder mit einem Van! Kein Wunder also, dass diese beiden Fortbewegungsmittel seit Beginn der Pandemie noch beliebter wurden, als sie ohnehin schon waren. Die sogenannte Travel Influencer zeigen uns auf Social Media immer wieder, wie abenteuerreich und erholsam zugleich, ein Urlaub bzw. Leben im Wohnmobil und / oder Van sein kann - so auch Katja, von "PeaceLoveOm". 
Beitrag anzeigen
1 2 3