# Presse Artikel

 

the influencer x Boksi.com

the influencer x boksi
Ein neues Kapitel startet für die the influencer GmbH!
Wir werden Teil von Boksi.com und erweitern damit die deutschlandweite und internationale Präsenz. Eine absolute Win-win-Situation, bei der zwei starke Unternehmen und Experten im Bereich Influencer Marketing voneinander profitieren und miteinander wachsen können. Wie die Zusammenarbeit aussehen wird und was genau hinter Boksi.com steckt sowie weitere Infos zur Expansion gibt es hier!

Zukunft denken! Diversität leben!

CEO Laeti Diversitäts Talk das kommt aus Bielefeld
Diversität in der Arbeitswelt? Wie wichtig nehmen Führungskräfte das Thema und wie kann man Diversität fördern und umsetzen? Damit hat CEO Laeti bei "Das kommt aus Bielefeld" gesprochen und sich mit anderen CEOs bzw. Führungskräften ausgetauscht. Das Motto: "Zukunft denken! Diversität leben!" Das Magazin mit dem Artikel findet ihr hier online einsehbar!

Interview im Spiegel: CEO Laeti über die Influencer Marketing Branche

CEO Laeti Interview Spiegel
Sind 700.000€ für eine Instagram Story von Michelle Obama gerechtfertigt? Wie berechnet sich der Wert eines Influencers? CEO Laeti hat dem Spiegel ein Interview gegeben und diese Fragen beantwortet. Außerdem hat Sie einen Einblick in Ihr Berufsleben gegeben und erklärt warum Sie sich, trotz Journalismus Studium, für den Weg im Influencer Marketing entschieden hat! Das Interview findet ihr hier!

CEO Laeti im Interview über die Arbeit im Influencer Marketing

Bielefelder Politiker und Social Media
Unsere CEO Laeti hat dem Westfalenblatt ein Interview gegeben und über Ihre Arbeit im Influencer Marketing berichtet. Wieviel verdient ein Influencer? Was macht Werbung mit Influencern aus? Antworten auf diese Fragen und spannende Insides liefert CEO Laeti in diesem Interview. Zu lesen gibt es den Artikel hier!

Können Bielefelds Politiker mit Social Media umgehen?

Bielefelder Politiker und Social Media
In diesem Artikel der Neuen Westfälischen betrachtet CEO Laeti zusammen mit der NW die Social Media Strategien und Profile der Bielefelder Politiker. Machen sie Wahlkampf auf Instagram, TikTok und Co.? Haben sie überhaupt Social Media Profile? Erreichen sie junge Menschen mit diesen Profilen? All das und mehr erklärt CEO Laeti mit Hintergrundwissen und Branchenkenntnissen! Den Artikel und alle Infos findet ihr hier!

Creatorway Podcast: Trends, um bei Social Media Geld zu verdienen

Social Media Trends 2023 Creatorway x the influencer
Im Interview enthüllt Laeti die aktuellen Trends im Bereich Social Media und Influencer. Sie teilt mit, wie man in das Influencer-Geschäft einsteigen kann, ab welchem Punkt es rentabel wird, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um von einer Agentur aufgenommen zu werden, und warum die Engagement-Rate mehr Gewicht hat als die Follower-Zahl.
Darüber hinaus wird die Thematik aus Sicht der Marken beleuchtet: Welche Erwartungen haben Marken? Wie gestalten sich die Preise und wie werden sie kalkuliert? Abschließend gibt Laeti Einblick in die aktuellen Trends der Creator Economy.
Jetzt reinhören

FIBO 2023 Paneltalk

FIBO Paneltalk 2023 Influencer Marketing
Dieses Jahr war unsere CEO Laeti als Teilnehmerin bei einem spannenden Paneltalk auf der FIBO und hat sich mit weiteren Gästen, wie Luise Köfer und Joram Schirmaier über Influencer Marketing in der Spa- und Wellnessbranche ausgetauscht. Welche interessanten Einblicke sie gewonnen hat und was die wichtigsten Learnings sind, die sie mitgebracht hat, könnt ihr in unserem Blogartikel nachlesen.
Zum Blog

Erkenntnisse KOL-Marketing in Deutschland

Erkenntnisse KOL-Marketing in Deutschland
Bei dem Artikel von kolsquare geht es um Influencer Marketing und wie es sich im Laufe der letzten Jahre verändert hat. Besonderes Augenmerk wird hier auf das sogenannte KOL-Marketing („Key Opinion Leader“) gelegt, welches in Deutschland noch nicht so weit ausgeprägt ist, wie in anderen Ländern. Die verschiedenen Plattformen, besonders TikTok und Instagram, werden nach Reichweite und Engagement untersucht. Es wird auch ein Ausblick auf die Zukunft gegeben und die Wichtigkeit und Notwendigkeit vom KOL Marketing nochmal hervorgehoben. Nachlesen könnt ihr den Artikel hier.

Travel-Influencer – worauf kommt es in den sozialen Netzwerken an?

Travel-Influencer – worauf kommt es in den sozialen Netzwerken an?
In dem Interview vom Tagesspiegel mit unserer CEO Laeti geht es um Travel-Influencer und Reiseerlebnisse in den sozialen Medien. Ihr erfahrt was den Leuten wichtig ist, wenn sie online nach Ihren Reisezielen schauen und worauf gerade Influencer achten sollten, um auch authentisch bei ihren Followern zu wirken. Wie kann ich meine Reiseprodukte am besten vermarkten, warum sind die unterschiedlichen Zielgruppen so wichtig und was muss ich eigentlich als Travel-Influencer mitbringen, um in dem Business bestehen zu können? All das und weitere Infos zum Thema Reise, findet ihr hier im Interview.
Link öffnen

Instagram bald mit kostenpflichtigen Abonnements?

Instagram bald mit kostenpflichtigen Abonnements?

In dem Artikel der Neuen Westfälischen geht es um die Social-Media-Plattform Instagram, welche mittlerweile mehrere Millionen Nutzer hat.
Es gibt schon seit einiger Zeit Überlegungen zu kostenpflichtigen Abonnements bei der App.
CEO Laeti gibt Einblicke darüber, wer bei dem Vorhaben Gewinner und wer Verlierer ist. Welche Pläne genau hinter dem Bezahlmodell stecken und wie diese aussehen, könnt ihr hier nachlesen.

Das kommt aus Bielefeld — die Start-up-Story unserer Influencer Agentur

the influencer start up story - das kommt aus Bielefeld
Das kommt aus Bielefeld, vernetzt lokale Unternehmen miteinander und bietet Start-ups aus der Region eine Plattform, um ihre Story zu erzählen und sich zu präsentieren. Das haben auch wir gemacht und verraten auf der Webseite, wer bei uns, was, wie und warum macht. 
Als 2022 gegründete Influencer Agentur stellen wir das Bindeglied zwischen Creator und Unternehmen dar und haben uns dadurch ein sehr vielfältiges Netzwerk aufgebaut. Trotz der bereits über 900 Talents, mit denen wir zusammen arbeiten, arbeiten wir stetig daran, noch mehr interessante Creator zu finden, die wir für spannende Social Media Kampagnen vermitteln können. Mehr zu unserer Story findet ihr hier.
 

Identitätsdiebstahl auf Social-Media: Was tun?

the influencer start up story - das kommt aus Bielefeld
DAS THEMA ist ein exklusives YouTube Format der Hessenschau. In dem Video wird  auf die miesen Machenschaften mit #Fake-Profilen aufmerksam gemacht.
Es kommt leider sehr häufig vor, dass betrügerische Handlungen, unangenehme Belästigungen und falsche Bestellungen von Waren durch gefälschte Profile durchgeführt werden.
CEO Laeti von the influencer und Urs Meier von Garden of Youth sagen euch, was sie bei dem Thema erlebt haben. Dirk Hintermeier vom Landeskriminalamt (LKA) gibt außerdem Tipps und Ratschläge, damit ihr nicht auch Opfer vom #Identitätsdiebstahl werdet. Hier geht's zum Video.
 

Sie haben eine Presseanfrage?

Unsere erfahrenen Influencer-Marketing-Manager stehen Ihnen diesbezüglich gerne zur Rede

Presseanfrage