# Influencer Blog

OMR-Festival 2022: Die Rockstars des Online Marketings

OMR-Festival 2022: Die Rockstars des Online Marketings

Das OMR Festival ist Europas größtes Event für die Digital- und Marketingszene. Nach einer zwei Jährigen Pause, aufgrund der Pandemie, ging es am 17. Und 18. Mai, in Hamburg, wieder an den Start. Und wir als Influencer Marketing Agentur waren selbstverständlich dabei. In unserem Blogartikel haben wir für euch unsere Eindrücke und Erfahrungen festgehalten und geben euch ein Feedback zur Messe!
Beitrag anzeigen
Projekt Umgestaltung: Instagram kündigt neue Funktionen an

Projekt Umgestaltung: Instagram kündigt neue Funktionen an

Liken, Teilen, Chatten – Diese Aktivitäten sind bei knapp 500 Millionen Menschen weltweit täglich Teil des Alltags. Sie alle sind aktive Nutzer der Social Media Plattform Instagram. Instagram zählt vor allem bei den jungen Nutzern zu den beliebtesten Sozialen Medien. Die meisten User sind zwischen 15 und 40 Jahren alt. Die anfangs rein für Fotos verwendete Plattform ist ständig im Wandel. In geringen Abständen folgen neue Updates, die das Nutzungserlebnis der User verbessern sollen. So wurden beispielsweise vor einiger Zeit die Storys und seit kurzer Zeit auch die Reels ergänzt. Adam Mosseri, der „Head of Instagram“, kündigte bereits im letzten Jahr an, dass Instagram sich in Zukunft von dem Ruf der reinen Foto-App lösen und sich auf die Bereiche Video, Creator und Shopping fokussieren will.
Beitrag anzeigen
NFTs – Neue Möglichkeiten für Creator

NFTs – Neue Möglichkeiten für Creator

Hast du schon mal was von NFTs gehört? Nein? Dann bist du nicht alleine. Obwohl sie durch die Pandemie im Jahr 2021 einen regelrechten Boom erlangten und aus der digitalen Welt kaum wegzudenken sind, wissen viele nicht, was es genau mit den digitalen Bildchen auf sich hat, die für Unsummen an Geld ge- und wieder verkauft werden. Deswegen möchten wir Licht ins Dunkle bringen und erklären, was NFTs sind und wie Du sie als Creator nutzen kannst.
Beitrag anzeigen
TikTok – der Rising Star am Social Media Himmel?

TikTok – der Rising Star am Social Media Himmel?

Jeder nutzt heutzutage Social Media Plattformen – sei es für den privaten Gebrauch oder für Unternehmenszwecke. Dazu gehört auch die App TikTok, die jedem Nutzer bekannt sein sollte. Man wollte nur kurz auf TikTok und sich ein paar Videos anschauen, bis man dann merkt, dass man schon endlose Stunden auf der App verbracht hat. Geht es euch genauso? Können Unternehmen oder Influencer das Verhalten auf dieser Plattform zum eigenen Vorteil nutzen?
Beitrag anzeigen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10