# Influencer Blog
Der Hype der Food Influencer #foodporn
Unter dem Hashtag #foodporn können wir uns alle etwas vorstellen. Fotos von leckerem Essen aus dem Restaurant oder etwas, was man selbst gekocht hat. Aber unter dem Begriff „Food Influencer“ ist es schon etwas schwieriger. Was ist denn ein Food Influencer? Ein Food Influencer oder Food Blogger ist jemand, der auf Social Media Plattformen Beiträge über Essen mit seinen Followern teilt.
Beitrag anzeigen Weihnachtsstimmung bei Instagram & Co.
Auf den Social-Media Plattformen swipt man bereits durch zahlreiche Weihnachts-Ads, Influencer backen die ersten Kekse und die Weihnachtsdekoration wird aus dem Keller geholt und eine Weihnachtliche Stimmung kommt auf. Dieses Jahr ist in allen Bereichen wieder ein spezielles, denn die Corona-geplagte Wirtschaft sehnt sich nach Umsatz und so setzt man, wie bereits im letzten Jahr, auf den Haupt-Geldtreiber des Jahres: das Weihnachtsgeschäft.
Beitrag anzeigen Ist dieses Produkt tierversuchsfrei? – Immer mehr #Beauty Influencer werben mit diesen Produkten
Influencer sind aus unserer heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken, sie beeinflussen unseren Alltag und dabei häufig auch unsere Lebensweise. Dabei agieren sie mit ihrer Community, wie mit guten Freunden. Scheinbar ohne Vorbehalte erzählen sie, wo sie zuletzt gewesen sind, was sie gerade beschäftigt und welche Interessen sie haben. Es besteht keine große Distanz, die man beispielsweise aus den klassischen Medien kennt. – Influencer sind Personen wie Du und ich.
Gerade Beauty Influencer, die für ihre Expertise in den Bereichen Haut- und Haarpflege oder Make-Up bekannt sind, haben in den letzten Jahren einen enormen Hype bekommen. Weltweit erwirtschaftet dieser Industriezweig ungefähr 6,2 Milliarden Euro jährlich. Der Konkurrenzdruck ist also groß und so haben Beauty Influencer als mächtige Kommunikatoren in den Marketing-Konzepten der Unternehmen einen festen Platz gefunden. Durch den gesellschaftlichen Wandel wird es für die wachsende Beautyindustrie immer wichtiger, dass Nachhaltige und tierversuchsfreie Produkte auf dem Markt ihren Platz finden.
Beitrag anzeigen Pacifica Beauty Launch-Event: Abtauchen in die Welt der Influencer
Überall Blitzlichtgewitter und spektakuläre Fotospots, soweit das Auge reicht. Sogenannte Blogger-Events haben bekanntlich immer ihren ganz eigenen Charme. So auch das Launch-Event von Pacifica Beauty & Douglas, organisiert von der PR-Agentur
„welovepr“, an dem wir, am 26.10.2021 in Hamburg, als Influencer Agentur teilnehmen durften. Ganz nach dem Motto: „Sehen und gesehen werden“, waren Creator aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle vor Ort und haben mit ihren Smartphones jedes noch so kleine Detail in Form von Instagram-Stories, Feed-Posts & TikTok-Videos festgehalten. Natürlich durften auch unsere Talents bei dieser Veranstaltung nicht fehlen. Unter anderem war zum Beispiel auch unsere Micro-Influencerin @missbella.a mit uns dort.
Beitrag anzeigen