# Influencer Blog
Diversity in der Welt der Influencer: Vielfalt verbreiten
Seit einiger Zeit gewinnt das Thema der Diversität immer mehr Aufsehen. Auch zunehmend mehr Influencer wenden sich verstärkt an die Öffentlichkeit, um für Aufklärung zu sorgen. Viele sind selbst betroffen, andere handeln aus Eigeninitiative ohne direkt betroffen zu sein. Aber was bedeutet überhaupt Diversity? Diversity bedeutet weitaus mehr, als die meisten Menschen sich darunter vorstellen. Deshalb ist es wichtig, dass darüber aufgeklärt wird.
Beitrag anzeigen Der Hype der Food Influencer #foodporn
Unter dem Hashtag #foodporn können wir uns alle etwas vorstellen. Fotos von leckerem Essen aus dem Restaurant oder etwas, was man selbst gekocht hat. Aber unter dem Begriff „Food Influencer“ ist es schon etwas schwieriger. Was ist denn ein Food Influencer? Ein Food Influencer oder Food Blogger ist jemand, der auf Social Media Plattformen Beiträge über Essen mit seinen Followern teilt.
Beitrag anzeigen Weihnachtsstimmung bei Instagram & Co.
Auf den Social-Media Plattformen swipt man bereits durch zahlreiche Weihnachts-Ads, Influencer backen die ersten Kekse und die Weihnachtsdekoration wird aus dem Keller geholt und eine Weihnachtliche Stimmung kommt auf. Dieses Jahr ist in allen Bereichen wieder ein spezielles, denn die Corona-geplagte Wirtschaft sehnt sich nach Umsatz und so setzt man, wie bereits im letzten Jahr, auf den Haupt-Geldtreiber des Jahres: das Weihnachtsgeschäft.
Beitrag anzeigen Ist dieses Produkt tierversuchsfrei? – Immer mehr #Beauty Influencer werben mit diesen Produkten
Influencer sind aus unserer heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken, sie beeinflussen unseren Alltag und dabei häufig auch unsere Lebensweise. Dabei agieren sie mit ihrer Community, wie mit guten Freunden. Scheinbar ohne Vorbehalte erzählen sie, wo sie zuletzt gewesen sind, was sie gerade beschäftigt und welche Interessen sie haben. Es besteht keine große Distanz, die man beispielsweise aus den klassischen Medien kennt. – Influencer sind Personen wie Du und ich.
Gerade Beauty Influencer, die für ihre Expertise in den Bereichen Haut- und Haarpflege oder Make-Up bekannt sind, haben in den letzten Jahren einen enormen Hype bekommen. Weltweit erwirtschaftet dieser Industriezweig ungefähr 6,2 Milliarden Euro jährlich. Der Konkurrenzdruck ist also groß und so haben Beauty Influencer als mächtige Kommunikatoren in den Marketing-Konzepten der Unternehmen einen festen Platz gefunden. Durch den gesellschaftlichen Wandel wird es für die wachsende Beautyindustrie immer wichtiger, dass Nachhaltige und tierversuchsfreie Produkte auf dem Markt ihren Platz finden.
Beitrag anzeigen