The agency for influencer
Get in touch

Influencer Marketing Agency Germany

Influencers are powerful components in the marketing sector. As an influencer agency we will provide you with the best suited content creators for your influencer campaign all around Germany.

 
   

Find the Right Influencer for your Campaign!

We’ll take care of your needs! From macro to micro influencers - in our diverse influencer database you will find many different types of social media stars who will fit your campaign. We value authenticity and make sure that the influencer is a good match to your product or brand. In this way, we create the ideal basis for a successful influencer campaign. Depending on your target group and product, you will find influencers with a different community base and reach. A micro influencer suits your product the best? No problem – we will bring you together with the influencer who is relevant to your topic. Contact us and make your influencer campaign a great success!

 

Get in touch with the-influencer

Influencer - Campaign Implementation

 

1. Needs & Goals

For a successful collaboration, we highly prioritize your needs and goals. Do you already have a creative concept, or are you just missing the right influencer?

2. Concept Development

If not yet existing, we are also happy to support you in the development of an individual concept for your influencer campaign. In doing so, we consider both your wishes and the ideas of the influencers to ensure a smooth process.

3. Selecting suitable Influencers

A „Perfect match“ of an influencer and a business is the core aspect of any campaign. Our great network and digital Know-How are the keys to match the perfect influencer to your preferences.

4. Successful Implementation

For your campaign's effective execution, we create comprehensive briefings and are accessible to you and the influencer at any time through personal communication.

5. Reports & Learnings

At the end of each campaign, we create a detailed report for you. Transparency and continuous development have high priority for our influencer agency and form the foundation for successful and long-term cooperations.

More Diversity via Influencers

Whether in the field of beauty, food, travel or fitness - here at "the influencer" brands as well as influencers from the most diverse categories are represented. Therefore, there is definitely something for everyone!

 

Numbers that speak for themselves

 
Employees
Cups of coffee a month
Satisfied costumers
Nationalities
Meetings that make your heads smoke

 


Frequently Asked Questions

The term Influencer can be referred to the verb influence, which can be defined as persuading, affecting or even shaping a person’s beliefs and values. Influencers are individuals who are seen as opinion makers because of their reach on social media platforms like Instagram, YouTube, and TikTok. An influencer should have a community with which he communicates and interacts, in addition to a broad number of followers. Effective influencer marketing necessitates frequent and high-quality posting.

Our answer is: Yes, of course! We are the link between the influencer and the customer and perform the remaining marketing activities while the influencer takes charge of the upkeep and growth of his social media channel. Additionally, we make contacts for the influencer that are thematically relevant for him and his audience while also ensuring the influencer's legal safety.

Basically, there are no set billing tables according to which an influencer is compensated, as it varies per assignment. How much an influencer costs depends on factors such as the reach and the interaction rate or engagement of the influencer. Feel free to contact us and we will advise you individually.

An influencer cooperation is nothing more than a collaboration between an influencer and a company. By cooperating with a content creator on Instagram, TikTok or other social media platforms, a company can increase its profits and improve its image.

Influencer campaigns are advertising campaigns in which various products and services are promoted and presented by an influencer on his or her respective social media platform. Companies use influencer campaigns to increase their own sales and to improve their image and market position.
Ready to start your influencer career?

Customers & Campaigns


Get in touch with the-influencer

Die Agentur für Influencer
Get in touch

Influencer Marketing Agentur Deutschland

Influencer sind mächtige Komponenten im Marketing. Als Influencer Agentur helfen wir Dir in ganz Deutschland den passenden Influencer für Deine Kampagne zu finden.

Influencer Beispiel 1

Influencer Marketing Agentur

Egal, ob auf Instagram, YouTube, TikTok oder Facebook, man kommt an ihnen nicht mehr vorbei – Influencer.

Als Influencer Marketing Agentur sind wir das Bindeglied zwischen Dir als Unternehmen und den Social Media-Stars. Du benötigst einen Influencer für Deine Werbekampagne? Gar kein Problem!

Wir vermitteln Dir einen für Dich passenden Influencer, damit Deine Influencer Marketing Kampagne ein voller Erfolg wird! Als zuverlässiger Partner stehen wir Dir bei der Beratung, Auswahl und Vermittlung zur Seite.

 
   
Influencer Beispiel 2

Jetzt passende Influencer für Deine Kampange finden!

Wir übernehmen das für Dich! Von Macro bis hin zu Micro Influencern – in unserer vielfältigen Influencer Datenbank findest Du die verschiedensten Typen. Wir legen Wert auf Authentizität und stellen sicher, dass der Influencer zu Deinem Produkt bzw. Deiner Marke passt. So schaffen wir die ideale Grundlage für eine erfolgreiche Influencer Kampagne. Je nach Zielgruppe und Produkt findest Du bei uns Influencer mit unterschiedlicher Reichweite. Zu Deinem Produkt passt ein Micro Influencer besser? Gar kein Problem – wir bringen Dich mit dem thematisch für Dich relevanten Influencer zusammen. Nimm Kontakt mit uns auf und mach Deine Influencer Kampagne zu einem vollen Erfolg!

 

Get in touch with the-influencer

Umsetzung von Influencer-Kampagnen

 

1. Bedürfnisse & Ziele

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist es uns wichtig, Deine Bedürfnisse und Ziele zu erkennen. Gibt es bereits ein kreatives Konzept oder fehlen nur noch die passenden Influencer für eine erfolgreiche Umsetzung?

2. Konzept-Entwicklung

Falls noch nicht vorhanden, unterstützen wir Dich auch gerne bei der Entwicklung einer erfolgreichen und individuellen Influencer-Kampagne. Dabei berücksichtigen wir sowohl Deine Wünsche, als auch die Ideen der Influencer, um so einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

3. Auswahl passender Influencer

Das „Perfect Match“ von Influencer und Unternehmen ist der Grundstein einer jeden Kampagne. Unser riesiges Netzwerk, aber auch unser digitales Know-How ermöglicht es uns stets den passenden Influencer für Dich zu identifizieren.

4. Erfolgreiche Umsetzung

Für eine erfolgreiche Umsetzung der Kampagne entwickeln wir ausführliche Briefings und stehen sowohl Dir, als auch den Influencern, jeder Zeit mit einem persönlichen Ansprechpartner zur Seite.

5. Reportings & Learnings

Für jede Kampagne wird am Ende von uns ein ausführliches Reporting für Dich erstellt. Für uns haben Transparenz und kontinuierliche Weiterentwicklung hohe Priorität und bilden das Fundament für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.

Vielfältig? Das sind wir!

Egal ob im Bereich Beauty, Food, Travel oder Fitness - hier bei „the influencer“ sind sowohl Marken, als auch Influencer aus den unterschiedlichsten Kategorien vertreten. Somit ist definitiv für jeden etwas dabei!
 

 
 


Häufig gestellte Fragen

Der Begriff Influencer lässt sich vom englischen Wort „influence“ ableiten, was übersetzt beeinflussen, einwirken und prägen bedeutet. Unter Influencern versteht man Personen, die aufgrund ihrer Reichweite auf digitalen Kanälen wie Instagram, YouTube oder TikTok gezielt als Meinungsmacher eingesetzt werden. Neben einer hohen Followerzahl sollte ein Influencer eine Community besitzen, mit der er interagiert und auf die er somit Einfluss hat. Für ein erfolgreiches Influencer Marketing sind gute und regelmäßige Postings von besonderer Wichtigkeit.

Wir, als Influencer Marketing Agentur, unterstützen Dich bei der Umsetzung Deiner Kampagne. Dabei sind wir das Bindeglied zwischen Dir als Unternehmer und den Influencern. Als zuverlässiger Partner stehen wir Dir zunächst bei der Beratung und Auswahl zur Seite, anschließend vermitteln wir einen für Dich passenden Influencer und sorgen so für eine erfolgreiche Abwicklung der Kampagne.

Grundsätzlich gibt es keine festgesetzten Abrechnungstabellen, nach denen ein Influencer vergütet wird, da es je Auftrag variiert. Wie viel ein Influencer kostet, hängt von Faktoren wie der Reichweite und der Interaktionsrate bzw. dem Engagement des Influencers ab. Gerne kannst Du uns kontaktieren und wir beraten Dich diesbezüglich individuell.

Zahlen, die für sich sprechen

 
Mitarbeiter
Tassen Kaffee im Monat
Zufriedene Kunden
Nationalitäten
Meetings die die Köpfe qualmen lassen

 

Unsere Kunden & Kampagnen

RTL
Sony Music
Deutsche Telekom
Rossmann
Nintendo
Fleurop
Deichmann
Lacoste
Puma
McDonalds
Adidas
Essence
Womensbest
Foot Locker
RedSeven Entertainment
Mercedes Benz
Harry Winston
Shiseido
Alpecin
Sennheiser

Die Effektivität von Influencern

Studie belegt: „Ganze 89 % der Brands, die Influencer Marketing nutzen, geben an, es als äußerst effektiv zu empfinden“

Kundenmeinungen

Das sagen unsere Influencer

Bereit dich zu bewerben?

Neues auf unserem Influencer Blog

Weihnachtsstimmung bei Instagram & Co.

Weihnachtsstimmung bei Instagram & Co.

Auf den Social-Media Plattformen swipt man bereits durch zahlreiche Weihnachts-Ads, Influencer backen die ersten Kekse und die Weihnachtsdekoration wird aus dem Keller geholt und eine Weihnachtliche Stimmung kommt auf. Dieses Jahr ist in allen Bereichen wieder ein spezielles, denn die Corona-geplagte Wirtschaft sehnt sich nach Umsatz und so setzt man, wie bereits im letzten Jahr, auf den Haupt-Geldtreiber des Jahres: das Weihnachtsgeschäft.
Beitrag anzeigen
Ist dieses Produkt tierversuchsfrei? – Immer mehr #Beauty Influencer werben mit diesen Produkten

Ist dieses Produkt tierversuchsfrei? – Immer mehr #Beauty Influencer werben mit diesen Produkten

Influencer sind aus unserer heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken, sie beeinflussen unseren Alltag und dabei häufig auch unsere Lebensweise. Dabei agieren sie mit ihrer Community, wie mit guten Freunden. Scheinbar ohne Vorbehalte erzählen sie, wo sie zuletzt gewesen sind, was sie gerade beschäftigt und welche Interessen sie haben. Es besteht keine große Distanz, die man beispielsweise aus den klassischen Medien kennt. – Influencer sind Personen wie Du und ich. Gerade Beauty Influencer, die für ihre Expertise in den Bereichen Haut- und Haarpflege oder Make-Up bekannt sind, haben in den letzten Jahren einen enormen Hype bekommen. Weltweit erwirtschaftet dieser Industriezweig ungefähr 6,2 Milliarden Euro jährlich. Der Konkurrenzdruck ist also groß und so haben Beauty Influencer als mächtige Kommunikatoren in den Marketing-Konzepten der Unternehmen einen festen Platz gefunden. Durch den gesellschaftlichen Wandel wird es für die wachsende Beautyindustrie immer wichtiger, dass Nachhaltige und tierversuchsfreie Produkte auf dem Markt ihren Platz finden.
Beitrag anzeigen