# Influencer Blog

Wir setzten ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz

Wir setzten ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz

Eine aktuelle Statistik aus dem Jahr 2020 zeigt, dass mehr als 60 % der Frauen zwischen 16 und 44 Jahren selbst schon sexistische Übergriffe auf die eigene Person erlebt haben. Zahlen die erschreckend, aber echt sind. Nicht selten finden solche Übergriffe oder Anfeindungen auch am eigenen Arbeitsplatz statt. Aus Sorge um den Job, lassen junge, wie auch ältere Frauen, sexistische Aussagen und Handlungen durch meist männliche Kollegen, Vorgesetzten oder auch Kunden, einfach über sich ergehen. Auch die sozialen Medien spielen bei dieser Art von Diskriminierung eine wesentliche Rolle und führen dazu, dass Sexismus immer noch ein Alltagsproblem ist. Genau aus diesem Grund wollen wir, gemeinsam mit anderen Agenturen aus der Online-Szene, aufstehen und ein Zeichen setzten.
Beitrag anzeigen
Je oller, desto toller! Best Ager im Influencer Marketing

Je oller, desto toller! Best Ager im Influencer Marketing

Der Werbemarkt erschließt sich auch online immer neue Zielgruppen. Zunehmend fallen Personen im Alterssegment von 50+ Jahren in den Blick der Werbetreibenden. Diese punktgenau mit ihren Maßnahmen zu erreichen stellt sie vor neue Herausforderungen. Wie sie diese meistern, was die Zielgruppe im Besonderen auszeichnet und was Influencer Agenturen damit zu tun haben erfahrt ihr in diesem Blogartikel!
Beitrag anzeigen
Für immer Valentinstag! Eine Influencer Agentur feiert die Liebe

Für immer Valentinstag! Eine Influencer Agentur feiert die Liebe

Egal, ob frisch, leicht, oder doch herb und schwer – heutzutage gibt es definitiv für jeden Typ Frau und für jedes Ereignis die richtige Note. Denn ein Parfum ist für eine Frau meist viel mehr, als nur ein einfacher Duft. Parfums begleiten einen bei so vielen schönen, wichtigen und einmaligen Momenten im Leben. Sie erzählen eine Geschichte. Oftmals verbinden wir schöne Düfte noch immer mit hohen Ausgaben, aber zum Glück gibt es auch immer häufiger hochwertige Parfums zu erschwinglichen Preisen, die vor allem die jüngere Zielgruppe ansprechen. Genau für diese Frauen hat auch unser Kunde „So…? Fragrance“ Düfte entwickelt. Wie unsere Kooperation zum Valentinstag abgelaufen ist lest ihr hier!
Beitrag anzeigen
Künstlersozialabgabe im Influencer Marketing – Was muss ich beachten?

Künstlersozialabgabe im Influencer Marketing – Was muss ich beachten?

Viele Akteure im Influencer Marketing wissen nicht, dass sie Künstlersozialabgaben zahlen müssen. Dabei ist die Künstlersozialversicherung eine obligatorische Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung für unabhängige Künstler und Publizisten, die auch für Influencer gilt. In diesem Blogbeitrag erfahrt Ihr mehr zu diesem wichtigen Thema und erhaltet alle wichtigen Infos auf einem Blick:
Beitrag anzeigen
1 2 3