# Influencer Blog
Influencer Marketing
Weihnachtsstimmung bei Instagram & Co.
Auf den Social-Media Plattformen swipt man bereits durch zahlreiche Weihnachts-Ads, Influencer backen die ersten Kekse und die Weihnachtsdekoration wird aus dem Keller geholt und eine Weihnachtliche Stimmung kommt auf. Dieses Jahr ist in allen Bereichen wieder ein spezielles, denn die Corona-geplagte Wirtschaft sehnt sich nach Umsatz und so setzt man, wie bereits im letzten Jahr, auf den Haupt-Geldtreiber des Jahres: das Weihnachtsgeschäft.
Beitrag anzeigen Nano, Micro, Macro? Dieses Potenzial steckt in kleinen Influencern!
Größer, weiter, besser? Dass Influencer nicht gleich Influencer ist sollte klar sein, doch bedeutet eine größere Reichweite auch immer gleich den größeren Erfolg? Im Influencer Marketing zeigt sich deutlich, dass eine sorgfältige Auswahl des Kooperationspartners nicht nur von seiner Reichweite abhängig gemacht werden sollte. Im Blog haben wir euch wissenswertes zum Thema Micro Influencer zusammengefasst und erklären euch wie ihr den passenden Partner für eure nächste Influencer Kampagne findet.
Beitrag anzeigen Künstlersozialabgabe im Influencer Marketing – Was muss ich beachten?
Stand 01/24: Viele Akteure im Influencer Marketing wissen nicht, dass sie Künstlersozialabgaben zahlen müssen. Dabei ist die Künstlersozialversicherung eine obligatorische Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung für unabhängige Künstler und Publizisten, die auch für Influencer gilt. In diesem Blogbeitrag erfahrt Ihr mehr zu diesem wichtigen Thema und erhaltet alle wichtigen Infos auf einem Blick:
Beitrag anzeigen