Workshops, Seminare und Coachings für
Social Media Management & Influencer Marketing

 

Wir liefern Antworten auf eure Fragen

Durch unsere einzigartige Entstehungsgeschichte und der jahrelangen Erfahrung im Online-Marketing haben wir uns grundlegendes Wissen über die unterschiedlichsten Social-Media-Plattformen und der hiesigen Influencer Landschaft angeeignet. Wir fungieren dabei sowohl als Influencer Management als auch Marketing Experten und greifen auf den gesamten Influencer Markt in der DACH-Region zu, egal ob auf Nano-Kanäle oder auf VIP-Celebrities.

Als Vermittlungsagentur ermitteln wir dann mithilfe von datengetriebenen Tools für jede Kampagne, aus den unterschiedlichsten Bereichen, passende Talents für gängige Social-Media-Plattformen wie zum Beispiel Instagram, TikTok und YouTube. Wir stehen unseren Kunden zu jeder Zeit als Berater zur Seite und übernehmen die Planung und Steuerung von kleinen und großen Kampagnen und begleiten somit nationale, sowie internationale Kunden bei sämtlichen Prozessen. Einen Einblick darin, wie eine erfolgreiche Influencer Kampagne aussehen kann, geben unsere Case Studies.

In unseren Kundengesprächen tauchen dabei am Anfang immer wieder die gleichen Fragen auf: „Welche Social-Media-Kanäle sind für uns wirklich relevant? Was sollte die Strategie sein? Welche Investition macht Sinn wann soll ich damit starten?“ In unseren Workshops, Seminaren und Coachings beantworten wir genau diese Fragen und geben einen Einblick hinter die Kulissen und zeigen, wie ihr Social-Media für euer Unternehmen richtig nutzt und von Influencern profitieren könnt.

Das erwartet euch in unseren Workshops, Seminaren und Coachings:


Thema „Social Media Marketing“


Social Media Marketing — Tipps für die tägliche Arbeit

  • Bausteine und Strukturen relevanter Social-Media-Plattformen
  • Welchen Kanal wie effektiv nutzen?
  • Alltagsbeispiele anhand von Case Studies


How to — LinkedIn effektiv als Businesstool nutzen

  • Zahlen und Fakten
  • Content-Ideen & Strategien für die erfolgreiche Nutzung


Community Management — Erfolgreich mit der Zielgruppe kommunizieren

  • So funktioniert Community-Management
  • Does & Don’t´s – Shitstorm vermeiden und mit Online-Kritik angemessen umgehen


Thema: „Influencer Marketing“


Was zeichnet einen guten Influencer aus?

  • Insights kennen und verstehen
  • Analyse von passenden Influencern
  • Fallbeispiele von unseren eigenen Kampagnen


Einbindung von Influencern in die Marketingstrategie

  • Unterschied von Awareness- & Reach / Lead- Kampagnen
  • Kampagnenplanung
  • Tracking & Analyse
  • Best Practice: Wie Unternehmen Influencermarketing erfolgreich nutzen



Lasst euch von unseren Experten unterstützen, coachen und „influencen“. Workshops, Seminare und Coachings bieten wir gerne auf Anfrage an. Wir freuen uns auf den Austausch und erzählen euch gerne bei einem ersten, unverbindlichen Termin mehr.

unverbindliche Anfrage