Case Study # posterXXL
KAMPAGNEN-IDEE
posterXXL gehört zu den führenden deutschen Online Händlern für personalisierte Fotoprodukte und Fotogeschenke. Ziel der Herbst- / Weihnachts-Kampagne 2021: Authentischer Content, der die Influencer-Community dazu inspiriert ihre Lieblingsmomente auf originelle Fotoprodukte und Geschenke drucken zu lassen, um dadurch ihre zwischenmenschlichen Beziehungen zu stärken.UMSETZUNG
Ein Mix, sowohl aus Micro-, als auch aus Macro-Influencer sollte sowohl eine breite Zielgruppe erreichen, als auch die Nähe zu den Followern unterstreichen. Jeder Influencer hat im Rahmen der Kampagne somit Story-Sequenzen & 1x Karrussel-Post auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht. Der Kampagnen-Slogan & der gleichnamige Hashtag machten sofort deutlich, worum es inhaltlich geht: #DeinMomentDeineGeschichte. Mit dieser einheitlichen Umsetzung und einem 25% Rabatt-Code je Influencer erzeugten wir das Interesse und die Kaufbereitschaft der Follower.
REPORTING
Mix aus 13 Micro- & Macro-Influencern
Authentische Influencer aus dem Bereich Lifestyle, Family & Travel
Likes, Kommentare, Shares
Total Storyviews +130.000 & + 10000 Klicks