Case Study # Grammms

 

Kampagnen Idee:

Manchmal sind es die kleinen Gesten, die das Leben schöner machen - insbesondere, wenn man damit seinen Liebsten eine Freude bereiten kann. Die personalisierbaren Grammms Karten bieten diese Möglichkeit, indem man sein Lieblingsgeschenk in Visitenkartengröße immer bei sich tragen kann. Jede Karte enthält ein 1g 999,9er Goldplättchen und wird dadurch zu einem besonderen und wertvollen Geschenk..
 

Ziel:

Zur Weihnachtszeit wollte ein Startup seine Geschenkidee bekannt machen, jedoch fehlte es noch an Reichweite. Das Ziel war es, mehr Aufmerksamkeit und Verkäufe zu generieren.


Die Message:
Regeln werden mit Gold geschrieben, Erinnerungen werden mit Gold besiegelt.

Umsetzung

Um die Karte ansprechend zu präsentieren und potenzielle Neukunden zu erreichen, wurde zuerst die Zielgruppe definiert und dann eine passende Darstellung erarbeitet. Die Hauptzielgruppe waren Familien, weshalb eine Mischung aus Micro- und Macro-Influencern eingesetzt wurde. So konnte am Ende der Kampagne ein Vergleich gezogen werden.

Die Karten wurden ästhetisch dargestellt, insbesondere im Hinblick auf Weihnachten mit passender Weihnachtsdekoration.

Reporting

Die Kampagne wurde mit drei Talenten umgesetzt, deren Fokus auf der Erstellung ansprechender Bilder lag. Zusätzlich erstellten sie eine Geschichte und boten einen individuellen Rabattcode an, um die Marke noch mehr in den Fokus zu rücken.

Das Ergebnis:

Total Views: +77.000
Link Klicks: +500

Durchschnittliche Interaktionsrate: 13%

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