Case Study # Christy NG x DHL
KAMPAGNEN-IDEE
Inspiriert von dem Kurierdienst, der uns jeden Tagbeliefert, ist diese Kollektion, von der internationalbekannten Designerin Christy NG, eine Hommage an alle DHL-Mitarbeiter, die immer für uns da sind, egal ob bei Regen oder Sonnenschein! Genau diese Message sollte durch Influencer transportiert werden.UMSETZUNG
Zwei unserer Macro Influencer*innen machten durch ihren individuellen und kreativen Content auf den Hintergrund der Christy NG x DHL Kollektion aufmerksam und zeigten in ihren Stories wie sie unter anderem Taschen und Sandalen stylisch & gekonnt in Szene setzen. Um den Traffic zu erhöhen realisierten wir gemeinsam ein Gewinnspiel - so kam es zu deutlich mehr Engagement. Die Insights aus dem Reporting zeigen das hohe Interesse der Follower, mehr über die Kollektion zu erfahren.
REPORTING
2 Macro Influencer
Aus dem Bereich Lifestyle & Fashion
Mit jeweils mehr als 100.000 Follower
Likes, Kommentare, Shares
Total Storyviews 120.000 & + 1000 KlicksLink & Sticker Tabs wurden von der Community genutzt, um so unter anderem auf die Webseite von Christy NG zu gelangen und am Instagram-Gewinnspiel von @dhlecommerce teilzunehmen. Stand Februar 2022 hat das dhl-Gewinnspiel-Video mehr als 1.7 Millionen Views.