Case Study # Center Parcs

 

Kampagnen Idee:

Center Parcs, der wohl bekannteste Anbieter von Ferienparks, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und Natur zusammenzubringen. Dieses Ziel haben sie erreicht: neben Parks in den Niederlanden gibt es Standorte in Frankreich, Belgien und Deutschland, die Familien seit Jahren attraktive Möglichkeiten bieten, ihre Ferien oder Wochenenden zu verbringen.
 

Ziel:

Für die Kampagne #UrlaubHeißtCenterParcs suchte Center Parcs nach Influencern, die zeigen, wie sie ein verlängertes Wochenende oder einen Kurztrip unter der Woche in einem Park in ihrer Nähe verbringen. Dabei war es unerheblich, ob die Influencer mit ihrer Familie, dem Partner oder Freunden anreisten. Während des Aufenthalts sollten sie die Unterkunft vorstellen und die möglichen Aktivitäten im gewählten Park präsentieren.

Umsetzung

Da wir bei der Auswahl der Influencer kaum Einschränkungen hatten, unterbreiteten wir dem Kunden zunächst einige Vorschläge aus unserem Portfolio, wobei wir uns auf die Bereiche Lifestyle, Familie, Paare und Reisen konzentrierten. Schließlich einigten wir uns gemeinsam auf zwei Talents: eine Familien-Influencerin und eine Best-Ager Lifestyle-Influencerin, um unsere erste Testkampagne zu starten. Als Content legten wir fortlaufende Stories während des Aufenthalts und einen abschließenden Beitrag am Ende fest.

Reporting

Gesamtanzahl der Views (Story): +2.000
Gesamtanzahl der Interaktionen: +500
Link-Klicks: 200

Feedback: Tolle Influencer-Auswahl, qualitativ hochwertige Videos und kreative Umsetzung!

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