Case Study # BATISTE

 

Kampagnen Idee:

Batiste, die Nummer eins der Trockenshampoos aus Großbritannien, hat seit Jahren auch den deutschen Markt erobert und gehört hier zu dem Anbieter mit dem meistverkauften Trockenshampoos. Sie haben nun ein neues Produkt auf den Markt gebracht: ein Leave-in-Conditioner, der dabei hilft, zwischen den Haarwäschen geschmeidiges, glänzendes und leicht kämmbares Haar zu erhalten.
 

Ziel:

Im Sommer 2022 haben wir bereits eine erfolgreiche Kampagne mit Batiste durchgeführt. Umso mehr haben wir uns gefreut, als der Kunde erneut auf uns zukam.
Für diese Kampagne haben wir uns nicht für eine klassische Umsetzung entschieden (Inhalte, die auf der eigenen Instagram-Seite der Influencer hochgeladen werden), sondern der Kunde wünschte sich hochwertige Videos für seinen eigenen Instagram- und TikTok-Kanal. Daher haben wir mit UGC-Creatorn gearbeitet.


Der Hintergrunde:
Höhere Qualität und mehr Aufmerksamkeit für ihre Social-Media-Kanäle

Umsetzung

Wie bei den klassischen Kooperationen haben wir zunächst mit dem Kunden besprochen, welche Wünsche er hat und wie die Videos am besten umgesetzt werden sollten. Im nächsten Schritt haben wir aus unserem Portfolio Influencer ausgewählt, die qualitativ hochwertige Videoinhalte produzieren und zum Profil des Kunden passen. Dabei haben wir uns für fünf Influencer aus den Bereichen Beauty, Fashion und Lifestyle entschieden.

Die Influencer sollten zwei Videos erstellen (je Duftvariante eins). Sie sollten zeigen, wie einfach es ist, den Schaum zu Hause anzuwenden und wie das Ergebnis nach der Anwendung aussieht. Diese Kampagne ist eines von vielen Beispielen für UGC-Kampagnen, die wir in Zukunft vermehrt umsetzen werden.

Reporting

Insgesamt haben fünf Creator jeweils zwei Videos erstellt, die der Kunde auf seinen eigenen Social-Media-Kanälen hochgeladen hat.

Das Ergebnis:

Total Views: +20.000 (auf den Social-Media-Seiten des Kunden)
Feedback: Tolle Influencer-Auswahl, qualitativ hochwertige Videos und kreative Umsetzung!

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