Case Study # KISS X DM

 

Kampagnen Idee:

Als weltweit größter Hersteller und Lieferant von Nagelprodukten war KISS das erste Unternehmen, das Nägel in Profiqualität direkt an den Verbraucher brachte — mit All-in-One-Sets, die einfach anzuwenden sind und Ergebnisse wie im Salon erzielen. Heute sind KISS-Produkte in über 90 Ländern weltweit erhältlich. Die KISS-Produktlinie wurde um Nagelpflege, Nail Art, Maniküre- und Pediküregeräte sowie Wimpern- und Augenbrauenkits erweitert.
 

Ziel:

KISS war für eine bestimmte Zeit, vom 22.02 - 23.03.2023, deutschlandweit im DM erhältlich. Das Display umfasste die beliebtesten Produkte aus dem KISS- Sortiment. Das Ziel der Kampagne war es somit, Awareness für die KISS-Produkte zu schaffen und Käufer dazu zu animieren sich von der Qualität der Produkte vor Ort zu überzeugen.


Die Message:
Hol dir dein Kosmetikstudio ganz einfach zu dir nach Hause! Genau diese Botschaft zu verbreiten war die Aufgabe unserer ausgewählten Influencer.

Umsetzung

Zunächst haben wir im gemeinsamen Austausch mit dem Kunden die Zielgruppe festgelegt, sowie das Ziel besprochen. Im nächsten Schritt haben wir als Influencer Marketing Agentur unser Portfolio nach passenden Talents gefiltert und uns schließlich für einen Mix aus Micro- & Macro-Influencern aus den Bereichen „Lifestyle / Beauty & Fashion“, entschieden, mit einer Hauptzielgruppe von 18-35 Jahren.

Authentische Produkteinbindungen, vor Ort im DM und die individuellen Darstellungen der einfachen Anwendung zuhause, waren das Ergebnis.

Diese Kampagne ist ein schönes Beispiel dafür, wie erfolgreich eine Zusammenarbeit laufen kann, wenn die Brands genug kreativen Freiraum für die Creator einräumen!

Reporting

Der Fokus lag auf Bewegbild, um das entsprechende Storytelling rüberbringen zu können. Insgesamt haben 7x Creator je eine Instagram Story und ein Instagram Reel gepostet.

Das Ergebnis:

Total Views: +500.000
Intaraktion Total: +20.000

Durchschnittliche Interaktionsrate: 4 %
Feedback: Ausverkaufte Displays und ein zufriedener Kunde

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