Pacifica Beauty Launch-Event: Abtauchen in die Welt der Influencer

Von außen sah die Location in Hamburg noch eher unspektakulär aus, doch sobald die Türschwelle übertreten wurde, hatte man das Gefühl in eine ganz andere, „rosarote“ Welt einzutauchen. Schnell war klar, dass einem schillernden Abend mit Live- Musik und leckeren Cocktails nichts mehr im Wege stehen würde. Doch neben den Influencern waren natürlich vor allem die Produkte von „Pacifica Beauty“ DIE Stars des Abends.

Kanntest Du Pacifica Beauty bereits?

Pacifica ist eine 100 % vegane und tierversuchsfreie Beauty-Brand, deren Mission es ist, qualitativ-hochwertige und cleane Kosmetikprodukte für jedermann zugänglich zu machen. Die beliebte amerikanische Beauty Brand Pacifica gibt es in den USA bereits seit über 25 Jahren. Wurde also Zeit, dass es die Marke nun auch nach Europa geschaut hat. Die umfangreiche Produktpalette, von Hair- und Skincare über Fragrances, Body sowie dekorative Kosmetik, gibt es jetzt exklusiv bei Douglas – das lässt einige Beauty-Herzen höherschlagen.

Weihnachtsdessert Food Influencer

Schon 1996 von Brook Harvey-Taylor und ihrem Mann Billy gegründet, verfolgt die Marke neben den neuesten Trends auch immer das Ziel, ihre Formulierungen sowie das Packaging so nachhaltig wie möglich zu gestalten. So sind beispielsweise alle Produkte vegan und werden frei von jeglichen Tierversuchen hergestellt. Auch die Verpackungen spiegeln die umweltfreundliche Unternehmensphilosophie wider – 75 % bestehen bereits aus recyceltem Plastik, alle Papierverpackungen sind aus FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziertem Papier und auch die Tiegel sind aus recycelbarem Glas. Künftig sollen noch weitere nachhaltige Verpackungsalternativen, wie Zuckerrohr oder Aluminium hinzukommen.
 

Neben der Nachhaltigkeit ist es der Brand auch mindestens genauso wichtig, Kundinnen und Kunden weltweit die besten Kosmetikprodukte in höchster Qualität, für einen angemessenen Preis zu bieten. Dabei werden Sulfate, Parabene, mit natürlich gewonnene Inhaltsstoffen, wie Calendula, Shea Butter oder Aloe vera ersetzt. Aber auch Power-Wirkstoffe wie Hyaluronsäure, Niacinamide oder pflanzliche Ceramide kommen in der Skincare von Pacifica zum Einsatz. Die dekorative Kosmetik kommt in der Produktpalette von Pacifica ebenfalls nicht zu kurz. Die Produkte begeistert viele Kunden in den USA nicht nur mit intensiven und langanhaltenden Farben, sondern auch mit ausgewählten Inhaltsstoffen wie Vitamin E, Kaolin oder veganem Kollagen in Mascara.
 

Die Wichtigkeit von Launch-Events im Influencer Marketing

 


Gerade im Digitalzeitalter, in dem Plattformen wie Instagram, TikTok, YouTube & Co. einen sehr hohen Stellenwert haben, ist nämlich eines ganz klar: Um sich als Marke langfristig etablieren zu können, muss man vor allem Influencer begeistern können. Influencer Marketing in Kombination mit den Launch-Events bieten somit vor allem für neue Brands die Chance, ihre Produkte im Markt von Anfang an erfolgreich zu positionieren und so über die Influencer auch direkt Vertrauen zur Kundschaft aufzubauen.