Für immer Valentinstag! Eine Influencer Agentur feiert die Liebe

„A woman's perfume tells more about her than her handwriting. “– Christian Dior
 

# Coole Düfte bei So…?Fragrance

Unser Kunde So…? Fragrance gilt als DIE Kultmarke aus London für coole Trenddüfte. Vor allem bei der jüngeren Zielgruppe sind die Produkte sehr beliebt. Die Mission des Unternehmens ist es, angesagte Designerdüfte für jeden Geschmack und zu fairen Preisen anzubieten. Die Produktpalette reicht dabei vom klassischen Parfum bis hin zum Badeschaum, Body Mist und sogar Haarprodukten.

Für den diesjährigen Valentinstag hat sich unser Kunde etwas ganz Besonderes einfallen lassen – nämlich gleich drei neue, ganz unterschiedliche Düfte von der Serie Smmoch by So…?, namens Cupid, Nude und Vixen. Mit Hilfe einer Influencer Kampagne wurden die Düfte Anfang des Jahres auch hier in Deutschland vermarktet.

Das Besondere an den Düften? Sie sind von besonderen Frauen inspiriert und stehen für Leidenschaft, Erfolg und Glamour. Doch nicht nur die Düfte selbst, sondern auch das Design der Flacons überzeugen uns. Ihre Form von Lippen punktet mit hohem Wiedererkennungswert. Die großen Lippen, in unterschiedlichen Farben, eignen sich definitiv als Hingucker für den Make-Up-Tisch, als Requisite für coole Selfies und natürlich auch als ausgefallenes Geschenk.

Ihr fragt Euch wie die Düfte riechen? Gerne beschreiben wir Euch kurz die unterschiedlichen Duftnoten, damit ihr auch wisst, wovon wir hier reden:

#Cupid
Der Duft ist inspiriert von der eleganten Powerfrau, die ein erfolgreiches Leben führt und die Welt mit großen Schritten beschreitet. Noten von erdiger, schwarzer Johannisbeere und Birne, sowie frische Blumennoten von Rosen, Veilchen und Pfingstrosen kombinieret, mischen sich mit süßer Vanille, Benzoe, Tonkabohne und Moschus.

#Nude
Dieses Parfum ist passend für Frauen, die es lieber leicht und klassisch mögen. Würzige Kopfnoten gemischt mit rosa Pfeffer und eine Kombination aus floralen Noten wie Rose, Jasmin Heliotrop und Veilchen bestechen vor einem Bouquet aus süßer Vanille, Sandelholz und weißem Moschus.

#Vixen
Vixen hingegen ist eine Hommage an die rebellische, mysteriöse Frau, die nach ihren eigenen Regeln lebt. Ein voller Duft mit den Kopfnoten schwarze Johannisbeere und Ingwer, vermischt mit einem Hauch von warmen Kaffee, gefolgt von würzigen Orangenblüten, Jasmin und Rosennoten. Kombiniert mit der Basis aus süßem Toffee, Lakritz, Mandel und Tonkabohnen entsteht ein einzigartiges Dufterlebnis.

# Sosmoochme – die Influencer Kampagne

Um die „Smooch“-Serie auch in Deutschland zu bewerben, hat sich unser Kunde für den diesjährigen Valentinstag eine spezielle und romantische Influencer Kampagne überlegt. Gesucht wurden deutsche Influencer, die auf Instagram durch ihren femininen Content bestechen und sich im Bereich Beauty und Mode einen Namen gemacht haben. Um das Produkt richtig in Szene zu setzten, plante So…?Fragrance mit den Influencern einen schönen Instagram Post, in welchem der Flacon zur Geltung kommt und einige Storys, in denen sie die Düfte beschreiben. Wir, als Influencer Agentur, haben dafür in unserem Portfolio nach dem „perfect Match“ gesucht und schließlich auch gleich zwei passende Frauen für die Kampagne gefunden.

Beauty und Fashion Influencerin Isabella, hat mehr als 12,7k Abonnenten auf Instagram und Klara sogar mehr als 28,5k Follower. Die Beiden posten regelmäßig Beauty- und Fashion-Content und waren deshalb genau die richtige Wahl für diese Duft-Kampagne. Unserem Kunden aus England war es wichtig, dass die Influencer durch ihre Post eine Kombination von Ästhetik, Beauty und Fashion schaffen, um so das Produkt für ihre Community perfekt in Szene setzten zu können.

Als das Konzept stand und die richtigen Beauty-Influencer schließlich gefunden waren, sollten die drei Produkte rechtzeitig, noch vor Valentinstag unsere Influencer erreichen. Schließlich sollte sie diese mit dem Hashtag #sosmoochme bewerben. Doch aufgrund des Brexits und der aktuellen Pandemie wurden die Pakete am Zoll aufgehalten und kamen verspätet bei unseren Influencern Klara und Isabella an. Sowohl für den Kunden, als auch für uns als Influencer Agentur war das zunächst ein Schock. Was passiert jetzt mit den Produkten? Können wir gemeinsam ein neues Konzept erarbeiten? Solche Ereignisse sind nicht vorhersehbar oder steuerbar und können leider immer mal vorkommen. Glücklicherweise haben alle Beteiligten einen kühlen Kopf bewahrt. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir umgehend reagiert und die ursprüngliche Valentinstags-Kampagne kurzerhand leicht abgeändert – mit vollem Erfolg.

Letztendlich stand die Kampagne von So…?Fragrance dann ganz unter dem Motto: „Es ist nie zu spät Valentinstag zu zelebrieren“ und die Produkte wurden in Deutschland unter anderem in verschiedenen BUDNI Filialen zahlreich verkauft. Am Ende waren alle Seiten, unser Kunde, unsere Influencer und wir als Influencer Agentur mit dem Endergebnis sehr zufrieden und wir können auf eine gelungene Kooperation zurückblicken.